Heute geht es, wie man ja schon im Titel lesen kann, um einen 27 Zoll Monitor von Samsung. Der Bildschirm hat eine Full-HD Auflösung, also 1920×1080 Pixel, und besitzt eine Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Außerdem verfügt er sowohl über eine HDMI-, als auch über eine VGA-Schnittstelle. Im Betrieb verbraucht er ca. 32 Watt und im Stand-by-Modus ca. 0,3 Watt.

Samsung s27e330h seitenansicht

Ich selber benutze diesen Bildschirm nun seit ca. 5 Monaten täglich und bin sehr zufrieden. Ich nutze ihn sowohl für Office-Anwendungen, als auch gelegentlich zum Spielen von Videospielen, was beides hervorragend mit diesem Monitor funktioniert. Bevor ich mir einen neuen Pc, somit auch diesen Monitor, gekauft habe, habe ich auf einem 15 Zoll Ultrabook arbeiten müssen, was natürlich kein Problem war, da man es nicht anders gewohnt war, aber heute möchte ich diese Größe nicht mehr missen, da man so wesentlich effizienter Arbeiten kann, weil so auch Multitasking direkt nebeneinander möglich ist. Auch ist es sehr schnell möglich die Helligkeit des Monitors, je nach Lichtverhältnissen der Umgebung, einzustellen, was über ein Steuerelement auf der Rückseite möglich ist. Auch der Blickwinkel ist sehr groß, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Kommen wir nun zu zwei kleinen Kritikpunkten:

  • Der Standfuß ist nahezu nicht verstellbar, sodass der Bildschirm nur in der Horizontalen kippbar ist, aber zum Beispiel nicht  in der Höhe verstellbar.
  • Es gibt leider keine Möglichkeit in den Einstellungen die Stand-by-Leuchte dauerhaft aus zu schalten, entweder leuchtet sie, wenn der Monitor im Betrieb ist, was stören kann, aber nicht unbedingt auffällt, oder sie blinkt im Stand-by-Modus.

Samsung s27e330h seitenansicht 2.jpg

 

Alles in allem bietet dieser 27 Zoll große Bildschirm viel für seinen Preis. Meiner Meinug nach sind die zwei aufgeführten „Kritikpunkte“ wirklich nur Kleinigkeiten, die einen beim normalen Gebrauch nicht weiter ins Auge fallen, ich meine, wenn man einmal eine gute Standposition gefunden hat lässt man einen Monitor meist so stehen. Hiermit spreche ich also meine Kaufempfehlung an diejenigen aus, die einen Full-HD Bildschirm für einen guten Preis suchen.

 

Hier ein Link zu Amazon: http://amzn.to/2xWGee4

 

(Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr mich ohne weitere Kosten, dass ich die laufenden Kosten für diese Webseite decken  und auch neue Produkte zum Testen kaufen  und somit neue Inhalte liefern kann. Vielen Dank 🙂 )