Heute geht es um eine mechanische Tastatur von Speedlink. Ich besitze sie jetzt seit ca. einem Jahr und hatte bisher noch keine Probleme. Zunächst möchte ich euch einen Überblick über dieses Produkt geben. Diese Tastatur kommt in deutscher Ausführung, also mit einem Tastenlayout im QWERTZ-Format und mit Sonderzeichen wie Ä, Ö und Ü. Die Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt, sodass das Schreiben von langen Texten gut von der Hand geht. Mechanische Tastaturen sind ja normalerweise dafür bekannt, dass sie wesentlich lautere Tippgeräusche als herkömmlichen Tastaturen von sich geben, was auch bei diesem Modell der Fall ist, allerdings möchte ich hier anmerken, dass ich auch schon wesentlich lautere Modelle auf meinem Schreibtisch hatte. Für Menschen, die eine wirklich leise Tastatur wollen, weil sie sich durch die Anschlaggeräusche gestört fühlen, ist diese Tastatur also nicht zu empfehlen.

Die Speedlink Parthica verfügt noch über zusätzliche Funktionen. Zum einen verfügt sie über fünf frei belegbare Macro-Tasten, die bei mir allerdings noch nie zum Einsatz gekommen sind. Zum anderen gibt es auch noch Multimedia Tasten, mit denen man die zum Beispiel die Lautstärke regulieren oder mit einer Schnelltaste direkt das Email-Postfach oder den Internet-Browser öffnen kann. Außerdem kann man die Reaktionszeit bei Tastenanschlägen in vier verschiedenen Stufen einstellen (16ms, 8ms, 4ms, 2ms). Hinzukommt noch, dass die Beleuchtung der Tastatur in drei verschiedenen Farben (blau, rot, pink) einstellbar ist.Speedlink Parthica draufsicht

Wenn man sich nun die Bilder angeguckt hat fällt auf, dass diese Tastatur das Design einer Gaming-Tastatur hat, was ich ursprünglich beim Kauf nicht wollte, allerdings gab es im lokalen Elektronik-Markt herzlich wenige mechanische Office-Tastaturen, weshalb ich mich dann aufgrund des relativ günstigen Preises für dieses Modell entschieden habe. Im Endeffekt bereue ich den kauf überhaupt nicht, weil sie allen meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, falls man nach einer neuen Tastatur sucht.

 

 

Hier noch ein Link zu Amazon:  http://amzn.to/2G6DRee

 

 

(Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr mich ohne weitere Kosten, dass ich die laufenden Kosten für diese Webseite decken  und auch neue Produkte zum Testen kaufen  und somit neue Inhalte liefern kann. Vielen Dank 🙂 )